Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen

1.       Wer ist top-elektronik.at ?

top-elektronik.at ist ein Online-Shop der Fa. Hifi-D.e.s.i.g.n. Handelsunternehmen OG

Rennweg 74
1030 Wien
Österreich

Tel.: +43 (0)1 9089567

E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: office@top-elektronik.at

FbNr. FN 324082 t, UID ATU 66306366, FB-Gericht: Landesgericht St. Pölten


2.      Warum soll ich bei top-elektronik.at einkaufen?

top-elektronik.at bietet nicht nur erstklassige Ware zu günstigen Preisen, sondern auch Know-How, Beratung und Service. Sie können sicher sein, dass die empfohlenen Komponenten immer bestens zusammen passen. Besuchen Sie auch unseren Store am Rennweg 74, dort wird Ihnen vor Ort geholfen.


3.       Wozu braucht man Cookies zum bestellen?

Wofür verwendet diese Seite Cookies? Werden damit etwa illegal Daten von mir gespeichert?

Nein, es werden ungefragt keinerlei personenbezogene Daten gespeichert. Mit den Cookies erfolgt zunächst die Löschung eventuell vorhandener alter Warenkörbe bzw. die Zwischenspeicherung des aktuellen Warenkorbes zur Übernahme in die SSL gesicherte Seite, von der aus dann die Bestellung ausgelöst werden kann.

Kann ich denn über diesen Shop bestellen, wenn ich Cookies deaktiviert habe?

Nein, Cookies sind technisch leider Voraussetzung, um in diesem Shopsystem bestellen zu können.

Sind Cookies denn nicht unsicher?

Da wir ohne Ihre Zustimmung keine personenbezogenen Daten per Cookie zwischenspeichern, bringt Ihnen diese Technik sogar mehr Sicherheit gegenüber Techniken, bei denen Warenkorb- und Personendaten am Shopserver verwaltet werden: damit wird nämlich vermieden, dass Warenkorb- oder personenbezogene Daten über einen längeren Zeitraum auf unseren Servern liegen. Ebenso dient der Cookie dazu, um Sie bei dem nächsten Besuch automatisch zu erkennen und Ihnen die neuerliche Anmeldung zu ersparen.


4.       Sind meine Daten sicher?

Alle von Kunden an uns übermittelte Daten werden dabei absolut vertraulich behandelt und weder entgeltlich oder unentgeltlich an betriebsfremden Personen weitergegeben oder überlassen. Davon ausgenommen sind:

a.       Weitergabe bei oder zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtung, richterlichem Befehl, Rechtsstreit, Steuerprüfung etc.

b.      Weitergabe zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen zwischen den Vertragsparteien (z.B. bei Leistungszukauf) z.B. GLS

Unsere Erfüllungsgehilfen sind uns zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorschriften verpflichtet. Die Datenübertragung erfolgt auf gesichertem Weg per SSL Verschlüsselung.


5.       Wer hilft mir bei Fragen, Problemen oder Beschwerden ?

Bei Fragen, Beschwerden oder für allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an uns unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Herr Janousek A.

Rennweg 74
1030 Wien
Österreich

Tel.: +43 (0)1 / 9089567

E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: office@top-elektronik.at

Unsere Mitarbeiter sind bemüht Ihre Fragen rasch und kompetent zu bearbeiten und werden Ihnen täglich Mo bis Fr zwischen 9:00 und 12:00, bzw. 13:00 und 18:00 Uhr weiterhelfen.


6.       Wie funktioniert unser Warenkorb?

Wenn Sie Ihre Einkaufstour beenden wollen, klicken Sie einfach in der oberen Menüleiste auf den Einkaufskorb. Sie werden sogleich auf Ihren Warenkorb weitergeleitet. Hier sehen Sie die Artikel, die Sie während Ihrer Einkaufstour gewählt haben, noch einmal gelistet. Sie haben nun die Möglichkeit, einzelne Artikel wieder zu löschen, Stückzahlen zu erhöhen oder zu senken und sich die Versandkostenvorschau anzeigen zu lassen. Der Warenkorb aktualisiert dabei immer die Gesamtsumme und weist die MwSt. gesondert aus. Wenn Sie eine endgültige Auswahl getroffen haben, drücken Sie einfach auf "Weiter". Im nächsten Schritt wählen Sie Ihre gewünschte Versand- und Zahlungsart aus, wie z.B. Nachnahme oder Paketdienst. Die Versandkosten werden nun aktualisiert angezeigt. Sie können nun noch einmal Ihre persönlichen Daten überprüfen. Wenn alle Daten korrekt eingegeben sind, bestätigen Sie Ihre Bestellung durch drücken des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen". Sie erhalten nach wenigen Minuten unsere automatisch generierte Empfangsbestätigungsmail. Drucken Sie dieses Mail zu Ihrer Information aus und bewahren Sie es auf.


7.       Wie funktioniert unser Shop?

Der Shop ist in verschiedene Kategorien mit unterschiedlichen Themengebieten unterteilt. Die Produkte sind mit den wichtigsten Informationen aufgelistet. Wenn Sie Interesse an zusätzlichen Informationen haben, brauchen Sie nur auf das Bild oder den Produktlink klicken und werden auf eine Produktsite gelinkt. Hier sehen Sie nun die detaillierte Information zum ausgewählten Produkt. Wenn Sie das Produkt kaufen wollen, geben Sie die entsprechende Stückzahl dazu ein (Standard ist 1 Stück, bzw. 2 Stück bei Lautsprechern, die nur paarweise gekauft werden können) und drücken auf den " Warenkorb"-Button. Das Produkt finden sie nun in Ihrem Warenkorb wieder.


8.       Wie kann ich mein Userprofil prüfen bzw. ändern?

Über den Button "Kundenlogin" in der Navigationsleiste haben Sie die Möglichkeit sich als bestehender Kunde anzumelden, sowie ihr registriertes Profil aufrufen und Änderungen der eigenen Adresse, etc. selbstständig durchführen. Ebenso haben Sie hier die Möglichkeit sich als neuer Kunde anzumelden, sowie Ihren Benutzernamen und Kennwort abzufragen, sofern Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben.


9.       Wie schnell erfolgt die Lieferung?

Ihre Bestellung wird sofort nach Eingang bearbeitet und erfolgt im Normalfall innerhalb einer Regellieferzeit von 1 Woche ab Bestellung. Sollte es trotz allem zu einer Lieferverzögerung kommen, werden wir Sie umgehend verständigen. Wir bitten Sie, dann zu entscheiden, ob Sie vom Kauf zurücktreten oder trotzdem auf die Lieferung warten wollen und bitten weiters, diese Entscheidung schriftlich an uns zu übermitteln.

(Fax.: +43 (0)1 / 9089567, E-Mail: für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: office@top-elektronik.at )

Lesen Sie hierzu bitte auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB.


10.   Hat der Käufer auch ein Widerrufsrecht?

Natürlich. Gemäß dem Fernabsatzrecht hat jeder Konsument das Recht, im Internet bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen ab der Warenübernahme oder bei Dienstleistungen, ab dem Bestelldatum, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Wir ersuchen Sie, die Ware in einwandfreiem Zustand und in Originalverpackung an uns zurück zu senden.

Weitere Infos finden Sie in unseren AGB.


11.   Welche Zahlungsmöglichkeiten sind vorgesehen?

In unserem Shop ist die Zahlung per Überweisung (Vorkasse), SOFORT-Überweisung, Nachnahme (nur innerhalb Österreichs), PayPal oder Kreditkarte (Mastercard/Visa) vorgesehen. Sobald der Zahlungseingang verbucht werden kann, werden wir die Ware an Sie versenden.


12.   Wie funktioniert die Kreditkartenzahlung?

Zahlart Kreditkartenzahlung:
Bei Zahlung mit Kreditkarte müssen Sie im Formular des Warenkorbs Ihre Kreditkartenorganisation (Visa oder Master/Eurocard) auswählen, die Nummer Ihrer Karte, die Gültigkeitsdauer und den Namen des Karteninhabers, so wie er auf der Karte aufgeprägt ist, eintragen. Diese Daten werden gemeinsam mit den restlichen Daten Ihrer Bestellung SSL-verschlüsselt an uns verschickt. Durch diese Verschlüsselung wird gesichert, dass Ihre Kreditkartendaten nicht von Fremden genützt werden können.Wir stellen sicher, dass Ihre Daten gemäß dem Datenschutzgesetz behandelt und nicht an Dritte weitergegeben werden. Weiters garantieren wir, dass die Daten nur einmalig pro Bestellung genutzt werden.
Zur Sicherheit Ihres Kreditkartenkontos kontrollieren Sie bitte Ihre monatliche Kreditkartenabrechnung und erheben Sie bei eventuellen Fehlabbuchungen anderer Firmen sofort schriftlich Einspruch gegen die Zahlung.
Weitere Infos finden Sie unter Privatsphäre und Datenschutz oder unserem Kundenservice unter
office@top-elektronik.at
Wir ersuchen Sie unsere AGB durchzulesen und zu speichern. Vor der Bestellung müssen Sie die Checkboxen „Ich habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen“ und „Ich akzeptiere Ihre allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen“, mit dem Link auf die AGB, anhaken. Mit dem Klick auf „Weiter“ und „Jetzt kaufen“ wird die Bestellung abgeschlossen und Sie erhalten eine automatisierte Übersicht Ihrer Bestellung (Empfangsbestätigung).


13.   Welche Liefermöglichkeiten werden angeboten?

top-elektronik.at arbeitet mit dem sehr zuverlässigen Paket-Dienst GLS zusammen. Nachnahme per GLS bieten wir nur innerhalb Österreichs an.


14.   GLS will mir ein äußerlich beschädigtes Paket übergeben. Was soll ich tun?

Bitte nehmen Sie das Paket nicht an und verständigen Sie uns unverzüglich!


15.   Kann ich meine Ware auch selbst abholen?

Ja selbstverständlich! top-elektronik.at bietet Ihnen selbstverständlich eine Abholung im Hörstudio bzw. Geschäftslokal (Rennweg 74, 1030 Wien) an.


16.   Mit welchen Versandkosten muss ich rechnen?

top-elektronik.at ist bemüht unseren Kunden keine unnötigen hohen Versandkosten zu berechnen. Eine exakte Auflistung der Liefer- und Versandkosten finden Sie hier.


17.   Bekomme ich bei top-elektronik.at 1A originalverpackte Europaware?

top-elektronik.at arbeitet ausschließlich mit österreichischen und Europa-Generalpartnern zusammen. In manchen Fällen sogar direkt mit dem Hersteller. Das garantiert Ihnen perfekte Ware aus und für den europäischen Markt aus erster Hand.


18.   Ich will etwas kaufen, kann es aber nicht selbst installieren!

Kein Problem! top-elektronik.at bietet einen Liefer-, Einbau- und Aufstellservice. Fragen Sie unsere Berater nach einem individuellen Angebot. Wir arbeiten auch mit anerkannten Partnerbetrieben zusammen, wobei wir immer eine für Sie am besten geeignete Lösung finden.


19.   Mein Gerät funktioniert nicht mehr richtig. Was soll ich tun?

Unsere Produkte sind hochwertige Markenprodukte mit hoher Ausfallsicherheit. Dennoch kann es auch bei Spitzenprodukten vorkommen, dass einmal ein Fehler auftritt. Bitte kontaktieren Sie uns dazu, wir sind stets bemüht Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.


20.   Welche Garantie habe ich bei top-elektronik.at ?

Für die bei top-elektronik.at erhältlichen Produkte gilt die jeweilige Herstellergarantie und die gesetzlich vorgesehene 2-jährige Gewährleistung.


21.   Probleme der Anmeldung im Shop?

Beim Anmelden zum Shop vergeben Sie Ihren User Namen und ein dazugehöriges Passwort. Mit dem User Namen und Passwort können Sie in Zukunft auf Ihre Daten bei uns zugreifen. Falls Sie bereits bestehender Kunde sind, ist Ihr User Name Ihre Kundennummer und Ihr Passwort Ihre Email Adresse (können von Ihnen jederzeit geändert werden). Falls sich diese geändert hat und Sie Probleme beim Zugriff auf Ihre Daten haben, so verwenden Sie entweder die Funktion Zugangsdaten vergessen auf der Anmeldeseite, oder senden ein Email mit Ihren Daten an info@top-elektronik.at


22.   Haftung

Eine Haftung für die Inanspruchnahme des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen.


23.   Sonstige Informationen

Unser Impressum finden Sie hier:
http://www.top-elektronik.at/info/impressum.html

Unsere AGB finden Sie hier:
http://www.top-elektronik.at/info/allgemeine-geschaeftsbedingungen.html

Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier:
http://www.top-elektronik.at/info/privatsphaere-und-datenschutz.html

Unsere Lieferbedingungen finden Sie hier:
http://www.top-elektronik.at/info/liefer--und-versandkosten.html

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren:

top-elektronik.at
Fa. Hifi-Design Handelsunternehmen OG
Rennweg 74
1030 Wien
Österreich

Tel.: +43 (0)1 / 9089567 (Mo-Fr von 9:00 bis 12:00 und 13:00 bis 18:00 Uhr)

E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: office@top-elektronik.at

Ansprechpartner: Herr Janousek A.